seit 1957

Aktuelles

Home
Aktuelles
Termine
Sensations Zucht 2005
Der Verein
Vereinsleben
Nachzuchtstatistiken
Ausstellungen
AZ-OWL-Schau 2009
Zuchtsparten
Impressum
Links

AZ-OWL-Landesschau Porta Westfalica

Horst Wüllner: Landesgruppensieg mit 1,0 Zebrafink Schwarzbrust –Hellrücken

Gruppensiege mit:

1,0 Zebrafink grau

  0,1 Zebrafink grau
  1,0 Zebrafink Schwarzbrust
  Zeresamadine

 

AZ-Bundesschau Kassel

Horst Wüllner: Goldmedaille für Klassensieg mit 0,1 Zebrafink Schwarzbrust –Hellrücken

 

Jubilarehrung 2019

Am 9. August hatten wir wieder unseren, nun schon traditionellen, Grill-Treff im Feuerwehrmuseum in Häver. Da auch Eckhard Willmann durch die freundliche Unterstützung von Heinrich-Georg Knollmann auf dieser Veranstaltung anwesend sein konnte, haben wir die Mitglieder, die dieses Jahr 60 Jahre Mitglied sind, hier geehrt.

Eckhard Willmann brachte es mit seinen Erfolgen in der Wellensittichzucht zum Titel „AZ-Ehrenchampion“. In seinen Händen befanden sich seltene Vögel wie Tukane, Kolibris und der Wachtelkönig. Ihm gelang die Erstzucht des Grünflügeltrompetervogels. Unsere Vogelschauen waren durch Eckhards Vögel immer eine Attraktion. Leider musste Eckhard seine Vogelzucht aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Horst Wüllner war in den 60 Jahren seiner Mitgliedschaft 45 Jahre im Vorstand tätig, davon 20 Jahre als Vorsitzender. Dem Vorstand der AZ-Landesgruppe OWL gehörte er 30 Jahre an. Als aktiver Züchter beschickt er mit seinen Exoten  noch erfolgreich  überörtliche Vogelschauen.


Eckhard Willmann (vorne links) und Horst Wüllner (rechts).